Unsere Aktion  leuchtende Kinderaugen (ALK) 2021 ist fast beendet. Alle  128 Pakete und sogar noch ein paar mehr sind von Euch gepackt und gestaltet worden. Wir sind echt überwältigt von Eurer großen Hilfsbereitschaft. Vielen herzlichen Dank dafür.
Die nächsten Transporte gehen dann noch deutlich vor Weihnachten in die Ukraine. Wenn jemand noch Päckchen packen möchte, kann er das gerne tun. Wir haben noch Kontakt zu einer weiteren Gemeinde in Odessa, deren Kinder sich auch sehr über Weihnachtspäckchen freuen.
Unsere Aktion  leuchtende Kinderaugen (ALK) 2021 ist gestartet.
Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist, um mit einem oder mehreren Päckchen bedürftigen Kindern in der Ukraine zu Weihnachten  eine Freude zu machen. Unsere Päckchen gehen zu Kindern in den Städten Kirowohrad, Slawuta und Winnyzja.
Leuchtende Kinderaugen von Horizonte Güstrow ist eine Aktion
bei der jeder ein oder mehrere Päckchen packen und damit einem Kind in der Ukraine zu Weihnachten eine große Freude machen kann
bei der die Päckchen garantiert an bedürftige Kinder verteilt werden, da wir die Pastoren vor Ort persönlich kennen
bei der alle Organisation ehrenamtlich geschieht
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an
Oksana Quade (0163 9720457) oder
Oliver Holler (0157 82280871) wenden.
Nach Weihnachten kannst Du dann Fotos von glücklichen Kindern auf www.horizonte-guestrow.de anschauen.

 

Wie funktioniert Aktion leuchtende Kinderaugen?

Dekoriere den Schuhkarton (selber besorgen oder Du kannst auch einen von uns bekommen) mit Geschenkpapier.

Wähle ob Mädchen oder Junge und dann das Alter des Kindes (0-3 Jahre, 4-6 Jahre, 7-10 Jahre, 11-15 Jahre), das Du beschenken möchtest. Dann packe den Schuhkarton mit den Geschenkvorschlägen. Wenn Du möchtest, kannst Du auch ein Foto und ein paar Grüße von Dir hineinlegen, dann wird es persönlicher. Verschließe den Schuhkarton mit einem Gummiband. (Bitte nicht zukleben wegen Zollkontrolle).

Geschenkvorschläge: Haltbare Süßigkeiten (z.B. Gummibärchen, Schokolade, besonders beliebt sind Ü-Eier), Buntstifte, Filzstifte, Haargummis für Mädels, Mützen für Jungs, Socken, Jacken, T-Shirts, Schuhe, Sandaletten, Federtasche, kleines Spielzeug, Puppen, Matchboxautos, kleine Legopackung, etc.

Der Transport in die Ukraine kostet uns pro Kilogramm 1,50 €. Also packe keine allzu schweren Sachen ein. Wenn Du möchtest, kannst Du bei der Abgabe Deines Schuhkartons den Betrag für die Transportkosten dem Mitarbeiter in bar geben.

Deine Schuhkartons kannst Du ab dem 10. November abgeben. Die Transporte gehen am 19. November, 03. Dezember und 17. Dezember.

Abgeben kannst Du Dein Päckchen bei

Familie Quade, Neukruger Straße 57, Güstrow oder

Familie Holler, Weinbergstraße 24b, Güstrow oder

dem Dir persönlich bekannten Mitarbeiter von Horizonte

Scroll to top