Horizonte…

Horizonte Güstrow ist eine junge, lebendige Gemeinde für die Menschen in Güstrow und Umgebung. Horizont ist der Ort, wo sich Himmel und Erde begegnen. Und so möchte Horizonte Güstrow ein Ort sein, wo Menschen Gott begegnen und erleben können.

Organisatorisch sind wir ein Gemeindegründungsprojekt der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.

Die Basis unseres Glaubens ist eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Er ist der Herr des Lebens und mit Ihm ist neues Leben möglich. Diese Glaubensüberzeugung teilen wir mit vielen Menschen auf der ganzen Welt. Wir stellen uns bewusst auf das Glaubensbekenntnis der weltweiten evangelischen Allianz.

Gott erleben. Wir glauben, dass jeder Mensch Gott erleben kann und dass diese Begegnung mit Gott unser Leben positiv verändert.

Menschen fördern. Wir wollen Menschen in ihren Begabungen fördern, damit sie verantwortungsvoll leben und ihr Umfeld positiv prägen können.

Zukunft gestalten. Wir wollen Gottes Liebe in die Häuser bringen und uns in Projekten einsetzen, um Güstrow positiv mitzugestalten.

Damit sich Leben entfalten kann, braucht es ein lebensfreundliches Klima.

Liebe. Weil wir von Gott geliebt werden, können wir lieben. Unsere Beziehungen sollen von Wertschätzung und Wahrhaftigkeit geprägt sein und wir wollen einander und anderen Gutes tun.

Glauben. Wir leben in voller Abhängigkeit von Jesus und rechnen in allen Lebensbereichen mit seinem übernatürlichen Eingreifen.

Freiheit. Jesus macht die Menschen, die an ihn glauben frei von Abhängigkeiten und ungesunden Verhaltensmustern. Wir wollen die freimachende Botschaft von Jesus Christus mit Worten und Tat kommunizieren.

Wachstum. Wer eng mit Jesus verbunden ist, wird persönlich und geistlich zu wachsen. Die Liebe zu Gott und zu Mitmenschen wird zunehmen und der Charakter eines Christen wird sich positiv verändern. Die von Gott anvertrauten Gaben werden entdeckt, eingesetzt und weiterentwickelt werden. Gott wird sichtbare, positive Ergebnisse schenken.

Menschen, mit denen wir von Herzen verbunden sind:

Organisationen

Gemeinden